Gästebuch

Kommentare: 14
  • #14

    William (Bill) C Gardner (Dienstag, 14 März 2023 17:21)

    Greetings…I come to this page per an invite of Klaus. He and my brother have been friends either longer than I’ve been alive or as long as, 1960. Several apologies: 1) I do not write German, not because I don’t want to, because I don’t have the education in German writing. 2) I have a very limited education in reading German. So if I provide answers or commentary that make no sense, chances are I read a German entry and did not comprehend its meaning correctly. 3) I’m not a prolific writer.
    I appreciate Klaus’ invitation and will time to time log on to see how his “soul” is doing.

    Respectfully, Bill

  • #13

    Uwe (Mittwoch, 21 Dezember 2022 16:51)

    Hallo Stübigers,
    auf die schnelle,

    durch puren Zufall auf dieser Seite gelandet. Und da sehe ich drei Personen sitzen, die mich nicht weiter interessierten. War es doch das 12te, 13te Jahrundert, daß was mich anzog. Ich dachte sofort an Kathy und Ihre Capella, vielleicht ließe sich was auf dieser Seite für die Musiker finden.

    Dann war da wieder das Bild mit den drei Menschen. Ja...und dann..., fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
    Die drei kennst du doch! Ey echt, das gibts doch nicht!

    Viele liebe Grüße Euch dreien, ich schreibe euch,

    Uwe

    manno was ist die Welt für ein Dorf

  • #12

    Claudia Pflanz (Samstag, 19 September 2020 21:48)

    Ich bin heute zufällig auf die sehr interessante Homepage gelangt und habe angefangen mich einzulesen. Meine Mutter war eine geborene Stübiger (Mouratz). Ich war schon immer an der Familiengeschichte interessiert und habe das Heimatbuch schon so manches Mal durchgeblättert. So war ich mit meinner Mutter schon bei Fleißner Treffen, als sie noch lebte. Ab und zu mache ich auch jetzt noch Abstecher ins nahe Fleißen. Bin in Lorenzreuth zuhause. Danke für diese tollen Informationen.

  • #11

    Gerhard Pöhlmann, 95186 Höchstädt (Donnerstag, 27 August 2020 11:09)

    Bei der Suche im Internet über das Kinder-Erholungsheim Stadlerlehen in Berchtesgaden bin ich auf diese Homepage gestossen.
    Mein Bruder und ich waren 1956 oder 1957 für ein paar Wochen während einer schweren Erkrankung unserer Mutter dort. Ich war damals 8 Jahre alt. Meine Erinnerungen decken sich mit den von Dir geschilderten was Ausflüge usw. betrifft. Was bei Dir die Milchsuppe hervorgerufen hat, waren bei mir die "roten Bete". Ein Würgereiz, der sich noch heute einstellt wenn ich dieses Gemüse nur riechen muss.
    Alles Gute und Gruß aus dem Fichtelgebirge!

  • #10

    Theo (Dienstag, 13 November 2018 17:53)

    Need cheap hosting? Try webhosting1st, just $10 for an year.

  • #9

    P. Hegel (Mittwoch, 25 Mai 2016 12:08)

    Eine sehr schöne Homepage, die Sie geschaffen haben.
    Ich bin durch die hier niedergeschriebene Lebensgeschichte von Karl Ernst Levy auf diese gestoßen.
    Er war während meiner Schulzeit mein Rektor und Englischlehrer. Ein absoluter Charaktermensch, der immer ein offenes Ohr für seine Schüler hatte und sie unterstützte.
    Die Schüler begegneten ihm mit viel Respekt, da er sehr streng, dabei aber immer fair und gerecht war.
    Menschen, wie Herrn Levy, sollten sich gerade im pädagogischen Bereich viele zum Vorbild nehmen, um so überraschter war ich, als ich erfuhr, dass er erst später, über Umwege, Lehrer wurde.
    Einen passenderen Beruf hätte er für sich nicht wählen können.

    Viele Grüße
    P. Hegel

  • #8

    Fellendorf (Freitag, 11 April 2014 22:38)

    Guten Morgen,

    Ich bin bei der Suche nach Informationen zu dem Namen Fellendorf habe ich wirklich gelungene Website gestoßen. Unter Ihrer Rubrik Familiengeschichte bin ich auf folgende Passage gestoßen:"Die Stübig-Heraldik ähnelt den Siegel-/Wappenbildern der Modschiedel, der Fellendorf und der Förtsch, was auf eine Verbindung/ Verwandtschaft der Familien untereinander hindeutet. (Siehe Wappenabildungen!)"

    Ich möchte Sie daher fragen, ob Sie im Besitz einer Abbildung eines Siegel-/Wappenbildes der Familie Fellendorf sind? Und würde fragen, ob Sie mir evtl. dsvon ein Bild übersenden kônnten.

    Über eine Nachricht von Ihnen wäre ich sehr erfreut.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Boris Fellendorf

  • #7

    H.Eyßelein (Sonntag, 25 August 2013 18:16)

    Hallo Klaus,
    Deine Homepage ist sehr informativ, aufwendig und
    besonders schön gestaltet.

    Liebe Grüße
    Heidi

  • #6

    Thorsten Stübiger (Mittwoch, 30 Januar 2013 01:55)

    Ich habe die Seite mit großem Intersse gelesen. Vielen Dank

  • #5

    Klaus Stübig (Mittwoch, 23 Januar 2013 15:45)

    Ich habe die Seite mit großem Intersse gelesen. Vielen Dank

  • #4

    ♥ Sarah 23 ♥ (Samstag, 04 August 2012 17:17)

    Deine Homepage ist einfach super ! Liebe Grüsse * bussi Sarah *

  • #3

    Michael Winter (Donnerstag, 16 Februar 2012 09:46)

    Zufällig über diese Seite gestolpert. Den Beitrag zur Namensentwicklung fand ich sehr sehr interessant. "Meine" STÜBER kommen aus Oberweischlitz und Umgebung.

  • #2

    Ulrike Schwarz (Sonntag, 20 November 2011 18:27)

    Hallo Klaus !
    Habe Deine Homepage gerade gefunden und werde sie mit grossem Interesse anschauen und verfolgen ! LG Uli und Rainer

  • #1

    Peter Stübig (Dienstag, 08 November 2011 20:39)

    Sehr interessant, habe gerade die Geschichte
    der Ritter von Stübig ausgedruckt.
    Die Frage ist, haben die Stübigs im Raum
    Hildesheim/Braunschweig eine Verbindung zum
    fränkischen?
    Mit frdl. gruß Peter Stübig