Ein erfolgversprechendes kommerzielles Verlags- und Agenturmodell...

Die Umsetzung des hier nur grob skizzierten Projekts erfordert die typischen Produktions-, Vertriebs- und Vermittlungsfunktionen eines Medienverlags und einer Agentur.

Gleichzeitig werden Grundinvestitionen in Kamera- und IT-Ausstattung, in Software und Marketing notwendig.

Für mich als Einzelperson in präkerer Lage ist diese Hürde der Anschubfinanzierung kaum überwindbar - auch wenn der Kapitalbedarf vergleichsweise moderat ausfallen wird.

Deshalb suche ich einen Investor, der am besten auch gleich kompetenter Realisierungspartner sein sollte.

Meine Beiträge dazu:

1. Marketingkonzept mit eigenständigen schutzfähigen Marken-, Angebots- und Gestaltungsformen (corporate design) plus Einführungswerbung.

2. Konzeption und Gestaltung einer Verlags-/Agentur-Internetpräsenz als Akquisitions- und Verkaufsinstrument.

3. Fotografieren und Filmen nach selbst erstellten Exposees und Drehbüchern.

4. Autoren- und Redaktionsleistungen zur Vertonung und für die konzipierten Text-Informationsteile.

5. Filmschnitt- und bearbeitung; Text- und Bildgestaltung von Online-Sequenzen/ Kurzfilmen und DVD-Printbeilagen.

 

Bei Interesse nenne ich gerne alle weiteren Details der Konzeption und möglichen Kooperation.